Sommercamp 2023 - eine Woche Sonne, Spaß und Tennis

In der letzten Sommerferienwoche fand vom 5. bis 8. September 2023 das zweite Sommercamp auf unserer Tennisanlage in der Ludwigsburger Straße statt. Nachdem das erste Feriencamp noch sehr verregnet war und teilweise mehr Brett- und Kartenspiele gespielt als Tennisbälle geschlagen wurden, hatten wir diesmal eine Woche herrliches Sommerwetter.

Von Dienstag bis Freitag wurde fleißig trainiert. Die Kinder feilten je nach Alter an ihrer Schlagtechnik im Klein- oder Großfeld sowie ihrer Taktik, Koordination und Fitness. Daneben kam auch das Matchtraining nicht zu kurz und es wurden Spielformen im Einzel und Doppel auf Punkte absolviert. Alle Teilnehmenden hatten dabei sichtlich Spaß.

In der Mittagspause wurden gemeinsam Spaghetti, Chili sin Carne, Pommes oder Käsespätzle gekocht und gegessen. Am Donnerstagnachmittag ging es dann nach dem morgendlichen Training zur Abkühlung ins Asperger Freibad, wo gemeinsam geschwommen, gerutscht, vom Turm gesprungen und Tischtennis gespielt wurde. Den Abschluss am Freitag bildete wieder ein kleines Turnier, welches Tim (im Großfeld) und Jona (im Kleinfeld) gewannen.

Wir bedanken uns bei der Tennisschule Novotny mit den Trainern Jakob, Stefan, Caro und Tizian und freuen uns mit den Kindern und Jugendlichen schon auf die Tenniscamps im kommenden Jahr.