• ista
  • zwitschern

Auch alle, die freundschaftliche und ungezwungene Spielrunden statt wettkampfmäßigem Tennisspielen suchen, kommen bei uns nicht zu kurz. In unseren drei Breitensportgruppen stehen Spaß und Freude am gemeinsamen Tennisspielen im Vordergrund. Geselliges Miteinander und gemeinsame Bewegung kommen vor dem harten Wettkampf.

Hier bieten wir jedem - egal ob Hobbyspieler/in, Wiedereinsteiger/in oder Neuling - einen regelmäßigen Treffpunkt, bei dem Ihr garantiert einen passenden Spielpartner findet. Dies ist eine tolle Gelegenheit, um schnell Anschluss im TCM zu finden. Außerdem könnt Ihr über den Sommer zu verschiedenen Anlässen an kleinen Turnieren teilnehmen.

Nach dem Spiel könnt Ihr auf unserer gemütlichen Terrasse in geselliger Runde zusammensitzen.

Generali Tennis Starter

Du hast Lust Tennis zu spielen, hast aber keinen Club gefunden oder möchtest nicht sofort eine Mitgliedschaft abschließen? Du hast noch nie Tennis gespielt und willst es einfach mal ausprobieren? Dann ist der Generali Tennis Starter genau das richtige für dich - egal ob Anfänger*in, Wiedereinsteiger*in oder Hobbyspieler*in. Du hast im Aktionszeitraum von Mai bis Oktober bis zu zweimal die Möglichkeit, Tennis kostenlos auszuprobieren. Eine Schnuppermitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Es gibt zwei Varianten:

• bis zu 2x freies Spiel mit eine*r Freund*in

• 1x Spielen unter Anleitung eines*r Trainers*in

Per E-Mail an sportwart@tc-moeglingen.de kannst du einfach einen Platz reservieren oder einen Termin für ein Probetraining mit einem unserer Trainer vereinbaren. Du musst nur den Generali Tennis Starter vorlegen. Beim Spielen mit einem Trainer werden Schläger und Bälle von uns gestellt.

Generali Tennis Starter.jpg

Trainingstermine

Fast Learning Kurs I: Montag, 19:00 - 20:00 Uhr, Platz 3+4

Trainer: Jakob Novotny, 0160 5013654, tennisnovotny@gmail.com

Hobbyrunde Seniorinnen: Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr, Platz 1 + 2

Ansprechpartnerin: Ingrid Frölich, Tel. 0175 4042148

Hobbyrunde Senioren: Dienstag und Donnerstag 9:00 - 11:00 Uhr, Platz 1 + 2

Ansprechpartner: Eberhard Jopp, Tel. 07141 484416, e.jopp@yahoo.de

Hobbyrunde Damen: Donnerstag ab 18:00 Uhr, Platz 3 + 4

Ansprechpartnerin: Dr. Dörte Mehlert, Tel. 0174 1940138, vorstand2@tc-moeglingen.de

Hobbyrunde Herren: Mittwoch und Freitag ab 18.00 Uhr, Platz 5 + 6

Ansprechpartner: Patrick Blasey, Tel. 0152 22544452, vorstand@tc-moeglingen.de

Gymnastikdamen

Dymnastikdamen.jpg

Im September 1972 haben einige Damen um Gerda Kölz mit einem Aushang in der damaligen Clubhütte abfragen wollen, ob jemand Interesse an einer Gymnastikgruppe hätte. Die Freude und das Staunen waren groß, als sich binnen weniger Tage mehr als 40 Interessierte in die Liste eingetragen hatten. Die TCM Gymnastikgruppe war gegründet und acht der damaligen Gründungsmitglieder sind heute noch dabei! Donnerstagsabends treffen sich die Damen in der Löscherschule und sporteln unter Anleitung von Trainerin Karin Nagel, die die Gruppe bereits seit 40 Jahren betreut. Da die Geselligkeit genauso wichtig ist wie der Sport,geht es anschließend meistens ins Restaurant, wo bei leckerem Essen in der Regel ausgiebig geschwatzt wird. Einmal im Jahr findet außerdem ein mittlerweile mehrtägiger Ausflug statt. Interessierte können sich gerne bei Gerda Kölz melden.

Fußball & Skatfreunde

In den 80er Jahren hat die Gemeinde dem TCM die Sonnenbrunnenhalle für eine Stunde in der Woche zur Verfügung gestellt. Anfangs haben sich dort wöchentlich mehr als zehn Herren regelmäßig zum Hallenfuß-ball getroffen. Den Abend haben die Freizeitsportler dann meistens beim Kartenspielen (Binokel und Skat) ausklingen lassen. Zudem haben die TCM-ler sogar an verschiedenen Hobbyturnieren auf dem Rasen oder in der Halle teilgenommen und dabei mit großem Einsatz und viel Spaß gekämpft . Wegen der steigenden Nach-frage nach Hallenplätzen hat der TCM später seine Hallennutzung auf 1/3 reduziert und sttt Fußball Volleyball gespielt. Als 2015 die Sanierung der Sport-halle anstand, musste der Spielbetrieb unterbrochen werden und wurde anschließend wegen der nach-lassenden Teilnehmerzahl nicht wiederaufgenommen. Aber eines ist geblieben: eine kleine Runde trift sich immer noch regelmäßig dienstagabends zum Karten-spielen. Interessiertemelden sich bitte bei Werner Schadt.

Fußball u Skatfreunde.jpg

Kooperation Skizunft Möglingen

skizunft logo.png

Seit 2019 haben wir eine Kooperation mit der Skizunft Möglingen, durch die wir unser Sportangebot erweitern konnten. Dabei haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, kostenlos und ohne zusätzliche Mitgliedschaft bei der SZM an deren Fitnesstraining für Jedermann, dem geführten Nordicwalking und dem Badmintontraining der Skizunft teilzunehmen. Die Trainingstermine sowie nähere Informationen findet Ihr bei der SZM.

Im Gegenzug können Mitglieder der SZM eine vergünstigte Schnuppermitgliedschaft bei uns erwerben.

Ansprechpartner beim TCM: Michael Fatscher

Ansprechpartner bei der SZM: Rainer Buchenroth

Ansprechpartner

Wenn Du Lust hast, Tennis zu spielen oder es einfach mal ausprobieren willst, kannst Du Dich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an unser Sportwartteam wenden. Auch Anfänger*innen oder Wiedereinsteiger*innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Wenn Du uns erst einmal persönlich kennenlernen willst, kannst Du gerne zu den jeweiligen Trainingszeiten auf unserer Anlage vorbeischauen. Wir freuen uns auf Dich!

Alex_cut.jpg

Alexander Pavicic