Titel Homepage_edited.jpg

• ista
  • zwitschern
Logo+2.jpg
Am 14. Dezember 2020 ist der Tennisclub Möglingen e.V. 50 Jahre alt geworden. Die Gründungsversammlung fand im Dezember 1970 im Café Schober statt. Zu diesem Zeitpunkt zählte der Club 32 tennisbegeisterte Mitglieder. Diese mussten zunächst auswärts in Löchgau spielen, da es anfangs noch keine eigene Tennisanlage gab. Die erste Aufgabe des Vorstands bestehend aus Horst Hoheneder, Harald Mauthe, Werner Karwath, Peter Frank, Eberhard Jopp, Ingeborg Mauthe, Dieter Blank und Horst Kölz stand also fest: Die ersten vier Tennisplätze wurden gebaut, sodass der Spielbetrieb auf der eigenen, heimischen Anlage endlich Fahrt aufnehmen konnte. Die Plätze fünf und sechs kamen in den 90er-Jahren dazu.

Anfangs gab es auch noch kein Clubhaus, geschweige denn Duschen. Bei den ersten Verbandsspielen haben die Heimspieler und  -spielerinnen die Gäste im Anschluss mit nach Hause genommen, damit sie sich vor der Heimfahrt wenigstens waschen konnten. Inzwischen gibt es natürlich unser Clubhaus mit Umkleideräumen, Duschen und für die Geselligkeit unsere Terrasse & den Clubraum mit Bar und Küche.

Neben den sportlichen Aktivitäten wie der Teilnahme an Verbandsspielen sowie der Veranstaltung von Bändelesturnieren oder unseren Clubmeisterschaften, gehören Jugendcamp, Weißwurstfrühstück, Sommerfest, Herbstwanderung mit anschließendem Besen, Weihnachtsclubabend und Wintergrillen längst zum festen Bestandteil des Vereinslebens.

Auf diesem soliden Fundament der Vergangenheit wollen wir gemeinsam mit Euch eine ähnlich erfolgreiche Zukunft rund um die gelbe Filzkugel gestalten.

Lasst es uns anpacken!