• ista
  • zwitschern

Unser sportlicher Sommer

Traditionell findet Ende April unser beliebtes Jugendcamp statt, bevor wir dann am 1. Mai die Saison offiziell eröffnen. In der Regel gibt es am Anfang der Saison auch einen Schnuppertag für alle, die einfach mal ausprobieren wollen, ob Tennis etwas für sie ist.

Neben den Verbandsspielen organisiert unser Sportwartteam über den Sommer zu verschiedenen Anlässen kleinere Turniere.
Den Abschluss der Saison bildet unsere Clubmeisterschaft Mitte September.

Alle Informationen zum Tennisspielen beim TCM findet Ihr auf der Seite Sportliches.

Clubhaus-Bewirtung

Für das leibliche Wohl während den sportlichen Veranstaltungen sorgen unsere Mitglieder in unserem vereinseigenen Clubhaus mit seiner einladenden Terrasse.
Zu moderaten Preisen gibt es zum Beispiel selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee oder Tee, ein Mittagessen oder abends eine leckere Brotzeit.
An der Theke findet Ihr eine ausgewogene Getränkeauswahl (Wasser, Softdrinks, Wein, Bie
r etc.)

Neu: Von Mai bis Juni ist das Clubhaus in der Regel zusätzlich mittwochabends von 17:30 - 21:30 Uhr geöffnet. Bei einem gemütlichen Vesper und netten Gesprächen wollen wir nach dem Tennisspielen gut gelaunt und entspannt den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Feste feiern

Auch unabhängig von den sportlichen Aktivitäten kommt bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz: Üblicherweise feiern wir einmal im Jahr ein rauschendes Sommerfest, das alle gemeinsam organisieren. Nicht selten finden kurzfristig Grillabende statt oder wir treffen uns zum Public Viewing von Fußballspielen, Grand-Slam-Turnieren und anderen sportlichen Großereignissen – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
In den Herbst- und Wintermonaten veranstalten wir in unserem Clubhaus gemütliche Clubabende. Im Oktober gibt es z. B. unsere traditionelle Herbstwanderung mit anschließendem Tennis-Besen, im Dezember organisiert der Vorstand einen stimmungsvollen Weihnachts-Clubabend und im Januar begrüßen wir das neue Jahr alle zusammen bei unserem beliebten Wintergrillen.

Beim Möglinger Straßenfest im Juli ist der TCM traditionell mit einem eigenen Stand dabei und auch das Möglinger Plätze gestalten wir gelegentlich.

Alle Termine findet Ihr auf der Seite Aktuelles.