Saisoneröffnung 2023

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Saisoneröffnung auf unserer gut besuchten Tennisanlage statt. Bei angenehmen Frühlingswetter starteten wir um 11:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück.

Anschließend fand sich ein bunter Mix aus allen Altersgruppen zu unserem Bändelesturnier ein, um die ersten Bälle der Sommersaison auf unseren hervorragend gerichteten Plätzen zu schlagen. An dieser Stelle gilt unser Dank allen Helfer:innen bei den Platzarbeiten und der Clubhausputzete! In vier Runden à 15 Min. spielten wir Mixed-Doppel mit jeweils neu zugelosten Paarungen. Die Zuschauer:innen bekamen dabei interessante Begegnungen mit sehr unterhaltsamen Ballwechseln zu sehen.

Zwischendurch stärkten sich alle Anwesenden mit Weißwürsten oder Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Sehr gefreut haben wir uns über einige Tennisinteressierte, welche die Chance ergriffen, allein oder mit unseren Trainern einige Bälle auf unserer Anlage zu schlagen und unseren Verein kennenzulernen und zum Teil sogar spontan am Bändelesturnier teilnahmen.

Ab 13:00 Uhr fand außerdem ein Training unserer zwei neu gemeldeten Kids-Cup-U12-Teams statt. Dabei bereiteten unser Cheftrainer Jakob Novotny und Jugendwart Stefan Pavicic die Kinder auf die Mitte Mai beginnende Verbandsrunde vor.

Die Saisoneröffnung war der Startschuss für eine hoffentlich lange und erfolgreiche Sommersaison 2023. Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

Unsere Plätze sind inzwischen für den Spielbetrieb freigegeben und wir freuen uns, Euch auf unserer Tennisanlage begrüßen zu dürfen.