Rückblick Verbandsrunde

Kids Cup U12

Dieses Jahr traten gleich zwei Kids Cup U12-Teams in einer 5er-Gruppe in der Bezirksstaffel 2 an. Team 1 erwischte dabei eine sehr starke Gruppe mit deutlich erfahreneren Gegner:innen. So gingen die Spiele gegen die mit Kindern aus dem Bezirksvorkader gespickten Teams aus Münchingen und Ditzingen leider klar verloren. Auch gegen Hirschlanden konnte trotz ausgeglichenen Spielen und zwei verlorenen Match-Tie-Breaks noch kein Match gewonnen werden. Am letzten Spieltag platzte endlich der Knoten und Wurmberg/Neubärental wurde beim 3:3 aufgrund eines mehr gewonnen Satzes bezwungen.

Team 2 hatte viele enge Spiele gegen die SPG Aldingen-R/Hochberg/Neckarrems, Neckarweihingen, den MTV Ludwigsburg und Ditzingen 2. Trotz großem Einsatz wurden leider alle Begegnungen verloren. Da alle Kinder ihre erste Verbandsrunde spielten, stand das Sammeln von Spielerfahrung hier im Vordergrund und wir sind zuversichtlich, dass Erfolge aufgrund der Motivation und des Trainingsfleißes der Kinder nur eine Frage der Zeit sind.

Es spielten: Marie Allerborn, Jakob Fock, Tim Gerke, Jonathan Gerst, Filip Granic, Nela Hell, Maximilian Heß, Minea Joskic, Jona Meyer, Leon Moz, Sarah Schmid, Letizia Turcu, Luise Ulmer, Lola Weiss

Junioren U15

Die Junioren U15 traten in diesem Jahr in unveränderter Besetzung in der Kreisstaffel 3 an. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe standen am Ende 2 Siege und 3 Niederlagen zu Buche. In den Begegnungen gegen Ingersheim (2:4), MTV Ludwigsburg 2 (2:4), Freiberg 2 (3:3, 7:6 Sätze) und Benningen (2:4) waren fast alle Matches hart umkämpft. Gegen Eglosheim gab es einen souveränen Sieg, bei dem die Gegner gerade einmal 10 Spiele gewinnen konnten.

Es spielten: Joris Armborst, Finn Cingi, Malik Diab, Tim Gerke, Tizian Hirsch, Fabian Hoffmann (TVP)

Juniorinnen U18

Zwei U18-Juniorinnen verstärkten in diesem Jahr den TC Schwieberdingen als Gastspielerinnen. In den sechs Begegnungen gegen deutlich ältere Gegnerinnen der Kreisstaffel 2 gab es einen Sieg und fünf Niederlagen. Dies reichte in der Endabrechnung leider nur für den 6. Tabellenplatz - trotzdem eine hervorragende Möglichkeit für unsere Juniorinnen, um Wettkampfpraxis zu sammeln.

Vom TCM spielten: Josefine Gerst und Leila Stoll

Junioren U18

Die Junioren U18 mussten ihre Aufstiegsambitionen leider schon am ersten Spieltag begraben. In einem sehr engen Spiel unterlag man aufgrund der sehr dünnen Personaldecke gegen die SPG Bissingen/Löchgau mit 2:4. Nach der Pfingstpause lief es dann besser: Es folgten drei klare Siege gegen Lomersheim (5:1), Lienzingen 2 (6:0) und die SPG Hoheneck/Poppenweiler (5:1). Leider ging das letzte Spiel gegen Neckarrems ersatzgeschwächt aufgrund eines weniger gewonnenen Satzes mit 3:3 verloren. Am Ende stand trotzdem ein guter 3. Platz in der 6er-Gruppe.

Es spielten: Kjell Armborst, Joris Armborst, Malik Diab, Tizian Dreßler, Simon Hermle, Fabian Hoffmann (TVP)

Herren 1

Nach dem letztjährigen Aufstieg traten die Herren 1 dieses Jahr in der Kreisklasse 2 an. Im Juni und Juli fanden insgesamt 5 Begegnungen statt. Gleich zu Beginn kam es zu einem hart umkämpften 5:4 Sieg zuhause gegen den TC Steinheim. Vier Matches gingen in den entscheidenden Match-Tiebreak, wovon drei gewonnen wurden und somit ein erfolgreicher Start in die Saison 2023 gefeiert werden konnte. Nach einem ungefährdeten 8:1-Sieg gegen Pflugfelden folgte am dritten Spieltag die Begegnung gegen den mit favorisierten TC RW Lomersheim. Trotz einiger enger Spiele konnte auch hier ein souveräner 6:3-Heimsieg eingefahren werden. Die zwei letzten Partien gegen Mühlacker und Güglingen konnten jeweils souverän mit 9:0 gewonnen werden. Dank des erneuten Aufstiegs spielen die Herren 1 nächste Saison nun in der Kreisklasse 1. Herzlichen Glückwunsch an folgende Spieler: Kjell Armborst, Tizian Dreßler, Tobias Hirneise, Tom Horner, Andreas Lechler, Alexander Pavicic, Stefan Pavicic, Tarun Sishane und David Tran.

Herren 40

Die Herren 40 traten in einer 5er-Gruppe der Kreisstaffel 1 an. Gleich am ersten Spieltag Anfang Juli kam es zu einem knappen 3:3 in Neckarweihingen. Da die Gegner einen Satz mehr gewannen, musste der Punkt leider abgegeben werden. Es folgten zwei Heimspiele gegen Pleidelsheim und Nussdorf. Beide Begegnungen konnten mit 4:2 gewonnen werden. Am letzten Spieltag ging es zum TC Ottmarsheim 2. Trotz einiger hart umkämpften Spiele musste man sich letztendlich mit 0:6 geschlagen geben. Dank der beiden Siege und der nur knappen 3:3-Niederlage konnte am Ende der Saison ein toller zweiter Platz in der Liga gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch. Für die Herren 40 spielten: Michel Diab, Ivica Granic, Volker Hell, Thomas Judex und Simon Reuter.