Rückblick Jahreshauptversammlung 2024

Am 19.03.2024 fand in der TV-Gaststätte die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die versammelten Mitglieder ließen sich vom Vorstand über das vergangene Jahr sowie die geplanten Aktivitäten in 2024 informieren. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Patrick Blasey folgten die Rechenschaftsberichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder.

Der Verein blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurück, sowohl was die sportlichen Leistungen als auch die Mitgliederentwicklung betrifft. Wie bereits im Jahr 2022 erfolgte der stärkste Zuwachs im Jugendbereich, doch auch im Erwachsenenbereich legen die Mitgliederzahlen weiter zu. Dies ist den vielen unterjährigen Aktionen zu verdanken, die durch den Verein und das Trainerteam organisiert werden, so zum Beispiel der sehr beliebte Fast-Learning-Kurs oder diverse Tennis-Camps in den Schulferien. Auch in diesem Jahr werden diese Veranstaltungen wieder durchgeführt.

Neben den sportlichen und geselligen Aktivitäten im Verein möchten wir 2024 mit Renovierungsarbeiten auf der Tennisanlage beginnen. An erster Stelle steht hier das Clubhaus, das mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Neben einem neuen Fußboden soll hier auch das Mobiliar ausgetauscht und insgesamt moderner gestaltet werden. Weitere Aktivitäten wie zum Beispiel die Renovierung der Ballwand werden dann nach und nach über die nächsten Jahre angegangen.

Zudem standen einige Vorstandsposten zur Neuwahl auf dem Programm. Schatzmeister Werner Schadt, Sportwart Alexander Pavicic und das Jugendwartteam Stefan Pavicic und Ivica Granic stellten sich für ihre Ämter wieder zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Herzlichen Dank für euer Engagement! Die freien Vorstandsposten konnten leider nicht besetzt werden. Wenn ihr Lust habt, euch in unserem Verein zu engagieren, meldet euch bei uns und schnuppert einfach mal unverbindlich in die Vorstandsarbeit hinein. Der Verein braucht eure Unterstützung!

Abschließend folgte noch ein kurzer Ausblick auf 2025, wo Möglingen sein 750-jähriges Bestehen feiert und unser Verein bei vielen Veranstaltungen tatkräftig unterstützen wird.