Kooperation Schule-Verein

Seit Anfang Februar treffen sich jeden Freitag gut zehn Kinder aus der Löscherschule und der Hanfbachschule jeweils für eine Stunde mit unserem Trainer Jakob Novotny und lernen den Tennissport auf spielerische Weise kennen. In der Sporthalle der Löscherschule haben sie bei simplen Bewegungsspielen ebenso viel Spaß wie bei Übungen zur Hand-Auge-Koordination; außerdem lernen sie zum Beispiel, wie sie einen „Volley“ spielen oder einen Ball mit Top-Spin über’s Netz schlagen können. Der TCM und die Tennisschule Novotny freuen sich über die rege Beteiligung und sind sehr zufrieden mit dem Erlernten. Der TCM hofft, dass durch diese Kooperationen einige Kinder nachhaltig den Tennissport für sich entdecken – wir würden uns freuen.

Weitere Infos über das Sportangebot des TCM findet Ihr auf unserer Homepage unter https://www.tc-moeglingen.de/sportliches oder bei unserem Jugendwart- oder Sportwartteam (jugendwart@tc-moeglingen.de oder sportwart@tc-moeglingen.de).