Jugendcamp am 06. & 07. Mai

Nachdem das Jugendcamp im letzten Jahr sämtliche Erwartungen übertraf und uns fast an die Kapazitätsgrenze brachte, fieberten wir schon lange auf die diesjährige Neuauflage hin. Trotz konkurrierender Konfirmations- und Kommunionstermine fand sich zum Camp wieder ein bunter Mix aus 31 Kindern zwischen 6 und 15 Jahren auf unserer Anlage ein.

Nach der Begrüßung übernahm das Trainerteam unter Leitung der Tennisschule Novotny die Betreuung des Camps. Beide Tage starteten mit einem gemeinsamen Aufwärmen, danach feilten wir in Kleingruppen an unserer Technik. Beim Mittagessen stärkten wir uns mit Maultaschen und Schnitzel mit Kartoffelsalat, zum Nachtisch gab es Crêpes. Ein besonderer Dank geht an Thomas Judex, der die Maultaschen wieder selber machte! Nachmittags spielten wir Hockey, Fußball und Basketball bevor wir uns wieder in die Trainingsgruppen begaben. Die Tage endeten jeweils mit einem Team-Tennisspiel.

Zum Abschluss wurden alle Kinder mit einer Urkunde geehrt. Leider wurde das anschließende freie Spiel mit den Eltern abrupt vom aufziehenden Regen beendet ─ trotzdem hatten die Kinder das ganze Wochenende viel Spaß.

Wir bedanken uns beim Trainer- und Bewirtungsteam für die tolle Betreuung und das leckere Essen und freuen uns auf das Pfingstcamp vom 06. - 09. Juni.