Suche
  • SP

Feier zum 50-jährigen Jubiläum des TCM

Am 23. und 24. Juli 2022 war es endlich soweit: Nach mehrmaligem Verschieben konnten wir unser 50-jähriges Jubiläum auf unserer Anlage feiern. Mit knapp 100 Gästen am Samstag und 25 Teilnehmer*innen bei den Sportveranstaltungen am Sonntag war es ein sehr gelungenes Wochenende.


Nach der Begrüßung durch Dörte Mehlert gab es am Samstag ein Showmatch zwischen unserem Trainer Jakob Novotny, der mit den Herren 1 des TC Schorndorf in diesem Jahr in die Württembergliga aufgestiegen ist, und Stefan Pavicic, Jugendwart und langjähriger Spieler unserer Herren 1. Die beiden zeigten vor der großen Zuschauerkulisse Tennis auf hohem Niveau und viele spektakuläre Ballwechsel.

Nach dem Showmatch richteten unsere Bürgermeisterin Frau Schwaderer und unser 1. Vorsitzender Patrick Blasey ein Grußwort an die anwesenden Gäste, in denen sie auf die Geschichte des Vereins und seine zahlreichen Aktivitäten zurückblickten.

Anschließend wurde das Büfett eröffnet. Es gab reichhaltige Vorspeisen, verschiedene Hauptgerichte und leckeren Nachtisch wie mediterranen Brotsalat, Hähnchenbrustfilet in Rahmsoße, Couscous-Taler oder Panna Cotta.

Nach der Stärkung führte Dörte Mehlert durch das weitere Programm. Ganz besonders freuten wir uns über die Ehrung unserer Gründungsmitglieder. Sie sind seit der ersten Stunde Mitglieder in unserem Verein und diesem bis heute treu geblieben. Solch eine Verbundenheit findet man heute leider immer seltener.

Mit einem Quiz über den TC Möglingen, leckeren Getränken von der TCM-Cocktailbar, interessanten Gesprächen und Musik, feierten wir bis spät in den Abend weiter.


Am Sonntag, den 24. Juli 2022, fanden das DTB Tennis-Sportabzeichen und unser Jubiläumsturnier statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen, gemeinsamem Mäxlespielen und einigen Übungsrunden mussten die Kinder und Jugendlichen im Kleinfeld oder Midcourt Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag in vorgegebene Zielfelder spielen und einen Sprint-Test absolvieren. Anschließend erhielten alle Kinder je nach erreichter Punktzahl eine Medaille in Gold, Silber oder Bronze.

Mittags spielte eine bunt gemischte Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Frauen und Männer aus allen Altersklassen trotz tropischer Temperaturen mehrere Runden Mixed-Doppel auf Zeit. Dabei wurden Partner und Gegner*innen in jeder Runde neu zugelost und alle Teilnehmenden hatten eine Menge Spaß.


In den Pausen konnten sich die Teilnehmenden und Gäste mit Fleischkäse im Brötchen oder mit Kartoffelsalat sowie Kaffee und Kuchen stärken. Unser Dank hierfür geht an die Bäckerei Blank sowie alle Kuchenspender*innen.

Alles in Allem waren es zwei sehr gelungene Tage auf unserer Anlage. Wir hatten viele Besucher, viele interessante Gespräche und eine Menge zu feiern. Unser Dank geht an alle Helfer*innen, die diese Veranstaltung so möglich gemacht haben.


Weitere Bilder vom Jubiläumswochenende findet Ihr auf unserer Homepage unter https://www.tc-moeglingen.de/bildergalerie.