Suche
  • Dörte Mehlert

Die kleine Tennisgeschichte

Am 14. Dezember 1970 wurde der Tennisclub Möglingen gegründet. Unser 50-jähriges Jubiläum wollen wir im Jahr 2021 auf unserer Vereinsanlage feiern und bis dahin in jedem Monat einmal 50 Jahre zurückschauen.


Die kleine Tennisgeschichte …

… zum 50 jährigen Jubiläum des TCM: Januar 1971:



Im Januar 1971 sollten die 59. Australian Open stattfinden, die schon damals eines der vier Grand-Slam-Turniere. Allerdings wurde das auch als Happy Slam bekannte Turnier kurzfristig auf März verschoben und damals noch in Sydney und auf Rasen ausgetragen, bevor es ein Jahr später zum heutigen Austragungsort nach Melbourne umzog.

Zu gleichen Zeit hat der Vorstand des TC Möglingen die Satzung des neu gegründeten Vereins entwickelt und die ersten Aufgaben wurden verteilt.