Der WTB gibt grünes Licht für die Verbandsrunde

Nachdem wir letztes Jahr wegen der Corona-Pandemie die Teilnahme an der Corona-Wettspielrunde ausgesetzt haben, hat der Württembergische Tennisverband jetzt grünes Licht gegeben und die Verbandsrunde kann 2021 wieder wie gewohnt stattfinden.

Unsere Herren spielen ihre zweite Saison in der Staffelliga und bestehen weiter aus dem Kern der letzten Jahre. Einige junge Spieler aus der eigenen Jugend wurden bereits integriert und sollen natürlich auch zum Einsatz kommen. Das Ziel gemeinsame Ziel: In einer starken Gruppe den Gegnern Paroli bieten und die Klasse sicher zu halten.

Die Herren 70 spielen ebenfalls in der Staffelliga und wollen nach dem vor zwei Jahrenbelegten dritten Platz wieder oben mitspielen. Die Mannschaft spielt bereits seit Jahren in dieser Besetzung zusammen und wurde durch Gerd Aschauer, der vom HTC Bietigheim zum TCM gewechselt ist, nochmals verstärkt.

Unsere Junioren U15 spielen wieder in einer Spielgemeinschaft mit der Tennisabteilung des TV Pflugfelden. Einige Spieler gehen in ihr letztes Jahr in der U15, aber durch einen erfreulichen Zuwachs im Jugendbereich steht die nächste Generation schon in den Startlöchern. In diesem Jahr sollen auch schon Spieler aus jüngeren Jahrgängen zum Einsatz kommen, um erste Erfahrungen in der Verbandsrunde zu sammeln.

Aus den Junioren U18 sind in den letzten Jahren einige Spieler zu den Aktiven gewechselt, sodass das Team neu formiert werden musste. Daher tritt das Team erstmals als Spielgemeinschaft mit der Tennisabteilung des TV Pflugfelden an. Einige Spieler trainieren schon regelmäßig bei den Aktiven mit und werden so an die Herrenmannschaft herangeführt.

Die Junioren U15 und U18 machen am 25. bzw. 26. Juni jeweils den Anfang mit einem Heimspiel. Die Herren 70 steigen am 1. Juli mit einem Auswärtspiel in Besigheim ein (erstes Heimspiel am 8. Juli). Unsere Herrenmannschaft hat ihr erstes Spiel erst am 18. Juli zu Hause.

Über zahlreiche Zuschauer, die dank sinkender 7-Tage-Inzidenzen wieder erlaubt sind, würden wir uns freuen - Details zum Hygienekonzept folgen.

Alle Spieltermine findet Ihr auch online in unserem Kalender unter Aktuelles