Bändelesturnier 19. September 2021

Am vergangenen Sonntag fand unser diesjähriges Bändelesturnier bei überraschend schönem Spätsommerwetter statt. Zum Turnierstart begrüßte unser Sportwartteam einen bunten Mix aus Aktiven, Jugendlichen, Schnuppermitgliedern sowie einigen Neulingen auf unserer Anlage. Anschließend spielten die 16 Teilnehmenden Doppel bzw. Mixed über eine Spielzeit von je 25 min. Die Paarungen wurden zu Beginn jeder Runde neu ausgelost. Dabei erhielten die Sieger*innen jeweils ein „Bändele“ von den Verlierer*innen.

Nach fünf Spielrunden mit vielen tollen und spannenden Begegnungen belegten Jule, Kjell und Tizian mit je acht „Bändele“ den geteilten ersten Platz. Den vierten Platz holten sich nach Stechen im Tie-Break Daniel und Jakob gegen Moritz und Felix. Alle vier hatten zuvor jeweils sechs „Bändele“ gewonnen.

Nach den Spielen ließen wir den Abend mit Leckereien vom Grill von der Metzgerei Judex und kühlen Getränken gemeinsam ausklingen. Vielen Dank an Birgit Pavicic und Kai Reichardt für die Bewirtung. Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an alle Kuchen- und Salatspender*innen. Allen Teilnehmenden hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns gemeinsam mit Euch schon schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

Alle Bilder der Veranstaltung findet Ihr in unserer Bildergalerie.