Suche
  • Dörte Mehlert

Saisoneröffnung mit Bändelesturnier

Bei zunächst kühlem, dann angenehmem Frühlingswetter haben wir am 1. Mai unsere Anlage für die Sommersaison 2022 eröffnet. Gegen 11:30 Uhr hat sich ein bunter Mix aus insgesamt elf Teilnehmenden zu unserem Bändelesturnier eingefunden. In immer wieder neu zugelosten Doppel-Paarungen haben wir gemischte Doppel in insgesamt vier Runden gespielt. Nach jedem Match, dass jeweils 30 Minuten gedauert hat, haben die Sieger und Siegerinnen je ein Bändele von den Verlierern und Verliererinnen erhalten. Zwischendurch haben sich alle Anwesenden mit Weißwurst gestärkt – gegen später gab es eine reichliche Auswahl an leckerem Kuchen. Die Zuschauer und Zuschauerinnen haben dabei tolle Begegnungen mit zumTeil sehr unterhaltsamen Ballwechseln gesehen.

Am Ende hat Tobias Bleich mit der vollen Anzahl von acht Bändele gewonnen, den zweiten Platz mit je sechs Bändele teilten sich Kjell Armborst und Tarun Sishane. Schön, dass Ihr alle da wart und ein herzlicher Dank an alle, die Kuchen gespendet haben.

Feier zum 50-jährigen Jubiläum - endlich

Das Highlight der kommenden Saison wird unsere (nachgeholte) Feier zum 50-jährigen Bestehen des TCMs am 23. und 24. Juli 2022 sein. Am Abend des 23. Juli wollen wir ein schönes Fest mit Euch feiern, den 24. Juli widmen wir dem (Tennis-)Sport. Also notiert Euch den Termin schon mal in Euren Kalendern - wir freuen uns auf Euch!