top of page
Suche
  • SP

Rückblick Jugendcamp

Am 04. & 05. Mai 2024 fand wieder das jährliche Jugendcamp auf unserer Tennisanlage statt. Mit 22 Teilnehmenden zwischen 6 und 16 Jahren war das Camp trotz des Konfirmationswochenendes wieder gut besucht.

Nach der Begrüßung übernahmen die Trainer Jakob, Stefan, Ivica und Tom die Betreuung des Camps. Beide Tage starteten mit einem gemeinsamen Aufwärmen, danach feilten die Kinder in Kleingruppen an ihrer Technik und konnten sich bestens auf die anstehende Verbandsrunde vorbereiten. Erfreulicherweise sammelten auch einige Neulinge wieder erste Tenniserfahrungen. Beim Mittagessen stärkten wir uns mit Maultaschen bzw. Schnitzel mit Kartoffelsalat, zum Nachtisch gab es Crêpes. Nachmittags wurde weiter fleißig trainiert. Außerdem konnten die Kinder am Samstag ihre Reaktionsschnelligkeit beim BlazePod-Training mit Simon unter Beweis stellen. Die Tage endeten jeweils mit einem Team-Tennisspiel.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Teilnahmeurkunde. Nach dem Camp nutzten tennisinteressierte Eltern wieder die Möglichkeit, selber zum Schläger zu greifen und ließen anschließend den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Wir bedanken uns beim Trainer- und Bewirtungsteam für das tolle Training und das leckere Essen und freuen uns auf die weitere Sommersaison.

Comentários


bottom of page