top of page
Suche
  • SP

Rückblick Jugend-Clubmeisterschaften

Am 12. Mai 2024 fanden bei heißem Sommerwetter die diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften auf unserer Tennisanlage statt. Mit 20 Teilnehmenden waren die Wettbewerbe der Junioren und Juniorinnen gut besetzt. Die Sieger wurden jeweils in einem K.o.-System mit Nebenrunde über einen Gewinnsatz ausgespielt.

Die Spiele waren intensiv und teilweise extrem spannend, gleichzeitig aber immer fair. In der Mittagspause gab es leckere Pizza und kühle Getränke, in den Pausen wurde Karten gespielt und die Mitspielerinnen und Mitspieler gemeinsam mit den vielen Zuschauern angefeuert.

Am Ende standen sich bei den Juniorinnen Nela Hell und Viktoria Klein im Finale gegenüber. In einem engen Spiel, in dem jeder Punkt umkämpft war, setzte sich schließlich Nela Hell mit 6:4 durch. Den 3. Platz holten sich Luise Ulmer und Sophie Schott, das Finale der Nebenrunde gewann Mira Wittbrodt. Bei den Junioren spielten sich Topfavorit Joris Armborst und Tim Gerke ins Finale, in welchem sich Joris Armborst verdient mit 6:1 den Clubmeistertitel holte. Den 3. Platz teilten sich Jonathan Gerst und Jona Meyer, Sieger der Nebenrunde wurde Tom Schulz.

Alles in allem waren die Jugend-Clubmeisterschaften ein tolles Event, wir freuen uns auf viele weitere!

Ergebnisse der Jugend-Clubmeisterschaften 2024:

Juniorinnen: 1. Nela Hell, 2. Viktoria Klein 3. Luise Ulmer und Sophie Schott

Nebenrunde Juniorinnen: 1. Mira Wittbrodt 2. Minea Joskic

Junioren: 1. Joris Armborst, 2. Tim Gerke, 3. Jonathan Gerst und Jona Meyer

Nebenrunde Junioren: 1. Tom Schulz, 2. Jakob Stanke

Comentarios


bottom of page