Training

  • ista
  • Facebook
  • zwitschern

Unsere Trainer bieten Einzel-, Gruppen- und Mannschaftstraining für alle Alters- und Leistungsklassen an. Die Trainingszeiten des Einzel- und Gruppentrainings legen wir immer zu Beginn der Sommer- bzw. Wintersaison nach Absprache mit Euch fest. Die Trainerstunden werden vom Verein in Rechnung gestellt. Die Preise variieren je nach Gruppengröße und Dauer der Einheit. Genauere Informationen erhaltet Ihr vor der Anmeldung bei unserem Sport- bzw. Jugendwartteam. In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Training statt.

Trainingszeiten

Jugend: Montag 14:30 - 17:30 Uhr und Freitag 15:00 - 19:00 Uhr nach individueller Vereinbarung,

Platz 3 + 4

Herren: Mittwoch 18:00 - 20.00 Uhr, Platz 3 + 4

Herren 70: Dienstag und Donnerstag 9:00 - 11:00 Uhr, Platz 3 + 4

Sommertraining

Das Training findet in den Monaten Mai bis September auf unserer Anlage in der Ludwigsburger Str. 80 statt.

Wintertraining

Da der TCM über keine eigene Tennishalle verfügt, spielen wir in den Monaten Oktober bis April in der Tennishalle von Uwe Hahn in Markgröningen.

Unsere Trainer

Unsere Trainer Stefan Pavicic (links) & Manfred Lösche (rechts) sind mit großer Begeisterung und vollem Einsatz bei der Sache. Sie bieten altersspezifisches Training für jeden und wollen unsere Mitglieder nach ihren Möglichkeiten und individuellen Fähigkeiten optimal ausbilden und fördern.

Erstes Ziel ist dabei stets die Erlangung der Spielreife, um auch selbstständig mit einem Partner im Kleinfeld, Midcourt oder Großfeld spielen zu können. Dazu denken sie sich immer wieder abwechlungsreiche Trainingseinheiten aus. Die Trainingsschwerpunkte liegen neben dem Erlernen der Technik auch in den Bereichen Koordination, Kondition und Taktik.

 

Selbstverständlich sind sie auch bei allen sportlichen Aktivitäten des TCM dabei. 

Manfred Lösche

Manfred ist bereits seit über 20 Jahren Trainer beim TCM. Der langjährige Verbands- und Oberligaspieler wurde zuletzt 2018 mit unserem Team Herren 40 Würrtembergischer Meister bei den 4er-Mannschaften. Als hauptberuflicher Gymnasiallehrer verfügt er zudem über jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Stefan Pavicic

Stefan lernte bereits als Kind das Tennisspielen beim TCM und gibt seit 2011 sein Wissen und seine Erfahrung als Trainer an unsere Mitglieder weiter. Derzeit spielt er in unserer Herrenmannschaft in der Staffelliga und ist dort auf Position 1 gemeldet. Mit unserer Herrenmannschaft feierte er zuletzt 2013, 2015 und 2018 jeweils den Aufstieg.